Das größte Kind

Michaelsteiner Klosterkonzerte

Konzert / Barock

Datum: Sa. 07. Dezember 2019 19:30 Uhr
Ort: Kloster Michaelstein, Michaelstein 3, 38889 Blankenburg (Harz) (Musikscheune)

Kammerchor Michaelstein
Vokalsolisten
Telemannisches Collegium Michaelstein

Weihnachtsoratorium von Johann Mattheson

Johann Mattheson, der Zeitgenosse Telemanns und Freund Händels, ist heute fast nur noch Fachleuten als einer der bedeutendsten Musikschriftsteller des 18. Jahrhunderts bekannt. Dass er auch ein ausgezeichneter Komponist war, zeigt sein prächtig instrumentiertes, effektvolles Weihnachtsoratorium von 1720. Erleben Sie eine der bisher ganz seltenen Aufführungen dieses hinreißenden Werks, dessen Noten-Manuskript erst vor wenigen Jahren von seiner kriegsbedingten Auslagerung zurück nach Deutschland gekommen ist.

Tickets ab 24,50 € Ermäßigung verfügbar

Zurück