Neujahrskonzert

"Gewesen sein" - Klavierkonzert

Konzert / Romantik

Datum: Sa. 11. Januar 2020 16:00 Uhr
Ort: Stadt Löbejün (Carl-Loewe-Haus Löbejün, Kirchhof 2, 06193 Wettin-Löbejün)

Heloise Ph. Palmer, Pianistin

Am 11. Januar 2020 laden wir um 16 Uhr zu unserem nun schon traditionellen Neujahrskonzert in das Carl-Loewe-Haus in Löbejün ein.

Es ist uns eine große Freude, dazu auch zu Beginn des Jahres 2020 die Konzertpianistin Heloïse Philomele Palmer begrüßen zu dürfen. Die Künstlerin ist bekannt für den muïetischen Stil ihrer Aufführungen, in dem sie eigene Texte und symbolische Aktionen mit virtuoser Klaviermusik verbindet. In ihrem neuen Programm unter dem Titel „gewesen sein“ spürt sie dem nach, was es heißt, anzukommen, und erfragt die Lust am Hier-Sein.

Eigene Texte verbinden sich darin mit Musik von F. Couperin, F. Schubert, R. Schumann, B. Britten, N. Kapustin und anderen. Auch eine Uraufführung wird es geben: das Werk „Resonanzen nach Texten von Heloïse Palmer“ von Veit Erdmann-Abele. Im Programm hat die Künstlerin ein Rätsel versteckt: Wer es entdeckt und löst, erhält einen Preis.

Eintritt - Karten im Vorverkauf 10,00 EUR, Tageskasse 12,00 EUR

Zurück